Montag, 3. Juni 2013

Fruchtbar

Wenn es am frühen Morgen vor der Schule oder der Arbeit zu stressig ist, bleibt die gesunde Ernährung oftmals auf der Strecke. Viele Leute haben morgens generell keine Zeit zum Frühstücken. Dabei ist es sehr wichtig sich ausgewogen und gesund zu ernähren.
Die Gründer von jufico GmbH (Gordon und Albrecht), die schon seit Jahren in der Bio-Lebensmittelbranche tätig sind, hatten eine tolle Idee: 100 % Bio-Pürees im Quetschbeuten ohne Zusatzstoffe! Dadurch kann man die Produkte bedenkenlos den Kindern in die Schule oder in den Kindergarten mitgeben. Natürlich schmeckt es nicht nur den Kleinen unter uns. Auch Erwachsene haben ihre Freude.


Wir haben, wie ihr sehen könnt, ein großes Testpaket erhalten. Die Freude war natürlich riesig und wir haben auch sorgfältig getestet. Enthalten waren: zwei verschiedene Sorten Bio-Früchtchen (Erdbeere/Apfel und Schwarze Johannisbeere/Apfel) aus 100 % Frucht und ohne Zusatz von Zucker und Farb-und Konservierungsstoffen. Die Beutel sind wieder verschließbar und ab einem Alter von 18 Monaten für Kinder und Erwachsene geeignet. Acht verschiedene Smoothies in den kleinen Glasfläschchen. Außerdem waren noch acht verschiedene Fruchtpürees enthalten, teilweise mit Gemüse oder Müsli.

Fazit: Die Produkte von jufico sind absolut top. Das Design der Verpackungen ist sehr ansprechend gestaltet und für Kinder, durch die bunten Farben, ein Hingucker. Hinzu kommt, dass die Smoothies, Fruchtpürees und Früchtchen gesund sind. Die Fläschchen und Quetschbeutel sind sehr gut zum Mitnehmen geeignet. Man kann sie wieder verschließen und in die Handtasche oder den Rucksack einpacken, falls man lieber später weiter genießen möchte.
Jufico tut der Umewelt einen Gefallen: Die leeren Quetschbeutel können wieder zurückgeschickt werden und werden dann zu witzigen bunten Taschen und Mäppchen verarbeitet. Man muss mindestens 30 leere Beutel sammeln, das fertige und handgemachte Recyclingprodukt wird dann  innerhalb von 3-4 Wochen zurückgeschickt. So erhaltet man dann das kostenlose Produkt und hat etwas gutes für die Umwelt getan :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen